Über meine Arbeit

Love to be loved
Von Narzissten trennt man sich nicht so einfach – das habe ich in meinem Leben gleich mehrfach lernen müssen. Die Erfahrungen, die ich in früheren Beziehungen machte, haben mich verändert, doch der Weg aus ihnen heraus schenkte mir Kraft und eine Form von Freiheit, die ich mir nie hätte vorstellen können. Heute begleite ich Menschen auf ihrem Weg zur Selbstliebe und unterstütze sie dabei, sich aus toxischen, narzisstischen Beziehungen zu befreien.
Woran erkennt man eine toxische Beziehung?
Kurz nach meiner Scheidung – alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern – lernte ich einen neuen Mann kennen. Ich war vom Glück berauscht. Hatte das Gefühl, noch nie in meinem Leben so geliebt zu werden, noch nie so gut zu einem anderen Menschen gepasst zu haben. Doch dass diese Beziehung zu schön war, um wahr zu sein, sollte ich schnell lernen. Ähnlich wie ich es zuvor in meiner Ehe erlebt hatte, begann mein Partner bereits nach wenigen Monaten mich abzuwerten, zu belügen und schließlich sogar zu betrügen.
Doch dieses Mal sollte es funktionieren. Ich suchte die Fehler bei mir, ordnete mich unter, versuchte, es ihm immer wieder recht zu machen und merkte dabei nicht, wie ich mich selbst vergaß. Am Ende war ich voller Selbstzweifel und Ängste. Ich hatte meine Identität eingetauscht gegen die Liebe eines anderen Menschen. Als er schließlich ablehnte, mir in einer schwierigen Lebensphase beizustehen, beendete ich die Beziehung. Ich hatte den Tiefpunkt erreicht. War physisch und psychisch am Ende.
Um meinen Kindern weiterhin eine gute Mutter sein zu können, suchte ich über eine Therapie den Weg zurück in meine Kraft. Die geleitete Selbstreflexion ließ mich verstehen, wie ich an diesen Punkt in meinem Leben gelangen konnte und zeigte mir einen Weg heraus. Ich lernte, meine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen, für mich einzustehen und mich zu respektieren. Endlich im Wissen darum, was ich wollte, konnte ich kraftvoll für meine Ziele einstehen und hatte gleichzeitig gelernt, liebevoll mit mir selbst umzugehen.
Ich manifestierte meine neugewonnene Freiheit im Bau eines eigenen Hauses für meine Familie, kündigte meinen Job und machte mich selbstständig. Aus dem tiefen Wunsch heraus, andere Menschen auf ihrem Weg zur Selbstliebe zu begleiten, arbeite ich heute als Psychologische Beraterin und Lifecoach. Ich habe selbst erfahren: Es gibt einen Weg aus dem Schmerz in die Liebe. Lass ihn uns gemeinsam gehen.

Ausbildungen und Zertifikate

  • zertifizierte Psychologische Beraterin (SfG)
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
  • Coaching nach verhaltenstherapeutischem Ansatz
  • Zertifizierte Weiterbildung zur Arbeit mit dem inneren Kind
  • Zertifizierte Burn-out Beraterin (Seminarleiterschein)
  • Zertifizierte Beraterin zur Systemischen Aufstellung am Brett
  • Ausbildung zum Selbstliebe Coach
  • Zertifizierte Speaker- Ausbildung bei Tobias Beck
  • Ausbildung in Energiearbeit bei Denys Scharnweber
  • Weiterbildung Emotional Leadership bei Yvonne Schönau
  • EFT- Weiterbildung
Ich durfte zu Gast sein bei
Zu Gast bei